2022_09_21_UK_051_scaled

Neuer Podcast Online!

Mega Fusion: Der neue Player auf dem Pflegemarkt 

Endlich ist es soweit: Das Bundeskartellamt hat die Fusion von vier Krankenhausträgern im Ruhrgebiet erlaubt. Das neue Gemeinschafts­unternehmen „Evangelischer Verbund Augusta Ruhr“ ist der neue Big Player auf dem Pflegemarkt; und das direkt vor unserer Haustür im Ruhrgebiet.
Die vier Träger sind: Diakonie Ruhr, Ev. Krankenhausgemeinschaft Herne/Castrop-Rauxel, Ev. Stiftung Augusta sowie Diakoniewerk Gelsenkirchen und Wattenscheid. So entsteht einer der größten Arbeitgeber in der Region Ruhr mit ca. 10.000 Beschäf­tigten und einem Jahresumsatz von mehr als 700 Millionen Euro. Leise, effektiv und erfolgreich! Sowas mögen wir… Dr. Ulbrich spricht in dieser Folge mit Herrn Jens Koch von der Diakonie Ruhr. Er war einer der Entscheider am Verhandlungstisch und berichtet aus erster Hand.

Ähnliche Beiträge

Newsletter April 2024

„Das Radio ist in den vergangenen Jahren unglaublich fade geworden. Als dann die Podcasts kamen, habe ich gejubelt. Die brachten genau das zurück, was ich

Weiterlesen

Neuer Podcast Online!

ASPIDA is in the house!!! Unser Gespräch mit Herrn Thieswald und Herrn Holzapfel Teil1 Heute sprechen wir mit Herrn Thieswald und Herrn Holzapfel von der

Weiterlesen