Kanzlei-Ulbri-Kaminski-Bochum_015

Neuer Podcast online: Tariftreue und Refinanzierung

Der Gesetzgeber hat die nicht an Tarifverträge oder kirchliche Arbeitsrechtsregelungen gebundenen Pflegeeinrichtungen durch die äußerst kurzfristige Aufnahme der § 72 Abs. 3 SGB XI und § 82cXI in das Gesetz zur Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung (GVWG) vor eine Mammut-Aufgabe gestellt.

Mittlerweile hat der Gesetzgeber bemerkt, dass die Einführung einer tariflichen Zahlung für Pflege- und Betreuungskräfte keine rechtliche einfache Angelegenheit ist. Die Zulassungs-Richtlinie und die Pflegevergütungs-Richtlinie sind verspätet veröffentlicht worden, die Meldefrist vom 28.02. auf Ende April verschoben. Offenbar steht nun das gesamte Projekt auf tönernen Füssen…

Ähnliche Beiträge

Newsletter April 2024

„Das Radio ist in den vergangenen Jahren unglaublich fade geworden. Als dann die Podcasts kamen, habe ich gejubelt. Die brachten genau das zurück, was ich

Weiterlesen

Neuer Podcast Online!

ASPIDA is in the house!!! Unser Gespräch mit Herrn Thieswald und Herrn Holzapfel Teil1 Heute sprechen wir mit Herrn Thieswald und Herrn Holzapfel von der

Weiterlesen